Wanderung zum Kuhstall

An einem warmen Sommertag wanderten die Jüngsten der Kita „Sonnenschein“ zu den Kuhställen in Großthiemig. Schon unterwegs gab es eine Menge zu sehen. Da fuhren Mähdrescher und Traktoren an uns vorbei auf die Felder zum Ernten.  Auch das Storchennest sahen die Kinder schon von Weitem und wir staunten, wie groß die Jungstörche bereits waren.
Am Stall angekommen, begrüßte uns Frau Bergmann. Vor den vielen Kühen und Kälbchen, die sich im Stall befanden, hatten wir großen Respekt. Wer keine Angst hatte, durfte sogar die Kuh „Christel“ streicheln. Sie hielt still und war ganz lieb. Frau Bergmann erzählte uns viel Interessantes über die Kühe. Dann ging es zu den jüngsten Kälbchen, die in den Iglus wohnen. Vor denen hatte keiner Angst! Wer Lust hatte, konnte sich selbst in ein freies Iglu stellen.
Bevor wir uns auf den Heimweg machten, gab es zur Stärkung noch ein leckeres Picknick.
Ein großes Dankeschön an Frau Bergmann und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wiederkommen dürfen.

Register to read more...

Details
   

Nächste Termine

No current events.

   
© grossthiemig.info