Großthiemiger im Senftenberger Schloss

Eine beeindruckende Entdeckungsreise machten die Großthiemiger Kinder im Senftenberger Schloss mit der lustigen Hexe Henriette und der schlauen Köchin Suppengrün. Mit einer Engelsgeduld führten uns die beiden durch die Kunstsammlung Lausitz und standen uns Rede und Antwort.

Portrait?! Was für ein Wort! Was sich dahinter verbirgt, dürften wir uns durch die sehr lustige und anschauliche Erklärung für immer verinnerlicht haben!

Die Kinder hatten sehr viel Spaß am gemeinsamen Tanz mit Hexe Henriette und Köchin Suppengrün. Sie freuten sich sehr darüber mal in eine andere Rolle als Ritter, feiner Herr oder feine Dame zu schlüpfen und im Atelier für das eigene Portrait zu posieren. Das erlebt man schließlich nicht alle Tage.

Es war ein wunderschöner Tag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir sagen Danke und freuen uns auf das nächste Jahr!

Hexe Henriette
Details
   

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© grossthiemig.info