Eine traumhafte - weiße Märchenwelt

…fand man am Samstag, den 17.06.2017 in der Großthiemiger Kita.

Das Kinderfest unter dem Motto „Märchen“ war für die kleinen Prinzessinnen, Prinzen, Ritter, Piraten und all die anderen Märchenfiguren ein tolles Erlebnis. Startschuss war um 14:30 Uhr mit Kaffee und Kuchen sowie Hüpfburg und toller Musik. Um 15 Uhr mussten sich dann alle großen und kleinen Märchenfans warm anziehen, denn Frau Holle kam zu Besuch. Eine 10 Köpfige Gruppe aus Eltern und Großeltern hatten das Märchen einstudiert und ließen so richtig die Federn fliegen. Was für ein Spaß! Nachdem Großthiemig im Schnee versunken war, konnte die Reise durch verschiedene Stationen weitergehen.

Kniffelige Aufgaben mussten bei Hans im Glück, Schneewittchen, Dornröschen, dem Froschkönig, Rapunzel, Cinderella und dem gestiefelten Kater gemeistert werden, um an den großen Schatz zu gelangen. Danach gab es eine leckere Bratwurst als Stärkung.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle an den „Großthiemiger Dorfclub“ der mit uns diesen Tag vorbereitet hat und uns die Einnahmen des Kuchenbuffets sponserte. Danke sagen wir auch noch einmal an die Märchengruppe und an Nick, der für die musikalische Unterhaltung sorgte. Es war wirklich ein märchenhafter Tag…

Die Erzieher der „Kita Sonnenschein“

Kinderfest 2017
Details
   

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© grossthiemig.info