Welcome, Guest
Username: Password:

TOPIC: Michael Stübgen zu Gast in Großthiemig !

Michael Stübgen zu Gast in Großthiemig ! 24 Aug 2009 18:19 #90

  • ReneBodack
  • ReneBodack's Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Posts: 30
  • Karma: 0
Bundestagsabgeordneter Michael Stübgen zu Gast in Großthiemig !





Zum Auftakt der Schradenland Radtour wird Michael Stübgen ( CDU ) mit seinem Team zu Gast in Großthiemig sein.
Mit einem kleinen Frühschoppen soll das Ganze am 29.08.2009
11.00 Uhr auf dem Sportplatz in Großthiemig starten.
Natürlich wird es bei einem Glas Bier die Gelegenheit geben mit dem Kandidaten für den Deutschen Bundestag im Wahlkreis 66 ausgiebig zu sprechen oder zu diskutieren.
Abschließend gegen 12.30 Uhr wird Gerd Ziegenbalg von der Güterverwaltung Herrn Stübgen zu einem Gespräch begrüßen.

Es sind alle Interessierten Bürger recht herzlich eingeladen um mit Michael Stübgen vielleicht auch über das Vergangene zu sprechen, denn die meisten werden es wissen, er war einmal Pfarrer in Großthiemig.

Wer möchte, kann Ihn mit dem Fahrrad bis zum neuem Heideturm in Gröden begleiten.


René Bodack ( CDU )
The administrator has disabled public write access.

Aw: Michael Stübgen zu Gast in Großthiemig ! 24 Aug 2009 22:19 #91

Schade, daß ich zum Zeitpunkt dieses Wahlkampfbesuchs nicht in Großthiemig bin :(

Folgendes hätte mich ja mal interessiert (vlt kann ja jemand in meinem Namen fragen ;) ):

1. Warum hat MdB Stübgen der Einführung der Infrastruktur zur Internetzensur aka Zugangserschwerungsgesetz zugestimmt ? (siehe Abstimmumg Internet-Sperren)
Klar beteuert jeder "Volksvertreter", das Ganze geschehe lediglich zum Wohl der Kinder und zur Verhinderung von Mißbrauch. Aber:
  • über 60% des Mißbrauchs geschieht im direkten familiären Umfeld ! Was wird dagegen getan ???
  • Man redet sich immer damit raus, die Server ständen in Ländern mit lockerer Gesetzgebung und man könne so nicht gegen die Betreiber vorgehen. Falsch: 50-70% der gesperrten Server bzw. Adressen stehen in Europa und in der USA. Abschalten wäre sinnvoller als verstecken ! Mal ganz abgesehen davon, daß die Leute, die nach solchen Inhalten suchen, technisch versiert genug sind, die "Sperren" mit wenigen Klicks zu umgehen.
  • Bei den Mautbrücken war auch immer die Rede von "... ausschließlich zur Abrechnung der LKW-Mautgebühren...". Was dabei wirklich rauskam, sollte mittlerweile jedem bekannt sein ?! (Stichwort: Kennzeichen-Scanning)
    Mit den Sperren wirds genauso kommen. Ist die Technik erstmal da, werden Begehrlichkeiten geweckt. Man denkt ja bereits öffentlich über Sperrung von Neonazi-Seiten, Seiten mit Copyright-geschützem Material und Antisemitischen Inhalten nach. Die Sperrung von unliebsamen Inhalten, z.Bsp. politischer Gegner oder anderer unangenehmer Zeitgenossen, ist da nur noch einen Steinwurf entfernt !
  • 134.000 Menschen in Deutschland haben sich in einer Petition gegen die Internetsperren ausgesprochen. Unsere "Volksvertreter" hat das leider nicht interessiert.

2. Warum hat MdB Stübgen dem neuen BKA-Gesetz, mit dem man uns nun heimlich Trojaner auf den PCs installieren oder eben auch einfach mal die Wohnung mit Video und Wanzen überwachen darf, zugestimmt ? (siehe Abstimmung)
Hat nicht eigentlich jeder ein Recht auf Privatsphäre ? Seit diesem Gesetz leider nicht mehr :(

3. Warum hat MdB Stübgen der verdachtsunabhängigen Vorratsdatenspeicherung (Speicherung aller unserer Kommunikationsdaten, also Internet, Mail, Telefon etc) zugestimmt (siehe Abstimmung) ?
Damit stellt auch er uns alle unter Generalverdacht !

4. Warum hat MdB Stübgen seiner eigenen Diätenerhöhung (siehe Abstimmung) zugestimmt, die Pendlerpauschale jedoch abgelehnt (siehe Abstimmung)?

Diese Liste könnte man beliebig verlängern ^^
Im Grunde gewinnt man jedoch den Eindruck, daß hier christliche Werte wie "Alle Menschen sind gleich" verloren gegangen sind.
Scheinbar sind eben doch einige gleicher als andere :S

mfg
MSchmoller (ohne Angabe der Parteizugehörigkeit)
„Jede Gesellschaft, welche ein bisschen Freiheit aufgibt um etwas mehr Sicherheit zu gewinnen,
hat beides nicht verdient und wird auch beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Last Edit: 24 Aug 2009 23:08 by mschmoller.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Michael Stübgen zu Gast in Großthiemig ! 26 Aug 2009 17:01 #93

  • ReneBodack
  • ReneBodack's Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Posts: 30
  • Karma: 0
Hallo Marko,

Ich denke, da hilft nur fragen.
Auch für kritische Fragen kommt er ja am 29.08 zu uns nach Großthiemig.
Marko da ist es wirklich echt Schade, das Du nicht da bist.
Aber ich habe Dir hier mal den Link zu Michaels Internetseite rausgesucht. Ich denke Du kannst auch auf dem elektronischen Weg Deine Antworten bekommen.


VG RENE BODACK ( CDU )



www.stuebgen.de/
The administrator has disabled public write access.

Aw: Michael Stübgen zu Gast in Großthiemig ! 26 Aug 2009 20:01 #94

Hallo René,

stimmt, ich könnte ihn auch anschreiben.
Hab ich aber ehrlich gesagt (derzeit) nicht vor.
Ein direktes Gespräch ist da wesentlich ehrlicher, denn die schriftlichen Antworten kenne ich jetzt schon. Die bestehen meist aus parteigerecht vorformulierten/abgestimmten Textblöcken, die scheinbar immer mindestens eins der Totschlagargumente "K...porno", "Terrorismus" und "Internet ist kein rechtsfreier Raum" enthalten müssen.
Mal abgesehen davon, daß die Antworten nicht wirklich von ihm selbst kommen (siehe seine HP):
Was geschieht mit meiner Anfrage an Michael Stübgen? Wie wird mein Anliegen bearbeitet?
[...]Viele Anfragen sind rein informeller Natur. Diese werden von meinen Mitarbeitern weitestgehend selbständig bearbeitet.

Einige Fragen bleiben aber auch schriftlich unbeantwortet, siehe Fragen an M.Stübgen auf Abgeordnetenwatch.de.
Hier werde ich aber sicher die Möglichkeit nutzen, meine Fragen loszuwerden. Auch wenn hier nicht sichergestellt ist, wer antwortet, ist es zumindest öffentlich.

mfg
MSchmoller
„Jede Gesellschaft, welche ein bisschen Freiheit aufgibt um etwas mehr Sicherheit zu gewinnen,
hat beides nicht verdient und wird auch beides verlieren.“
Benjamin Franklin
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.222 seconds
Powered by Kunena Forum
   

Nächste Termine

No current events.

   
© grossthiemig.info