Jahresabschluss 2008 des Dorfclubs Großthiemig e.V.

Ein schönes und vor allem erfolgreiches Resümee kann für das Jahr 2008 gezogen werden.

Der Verein konnte 2008 den Weiberfasching zum 3. Mal durchführen. Daß diese Veranstaltung sehr gut angenommen wird, zeigt sich an stabilen Gästezahlen, denn nur wem es gefällt kommt wieder.

Auch konnten wir wieder 2 neue Mitglieder begrüßen, so daß wir nun stolze 18 Dorfclubler sind. Leider hatten wir auch einen Austritt zu verzeichnen, den wir alle sehr bedauern.

“Hansi, vielen Dank für des Geleistete und alles Gute für Dich”

Im Mai 2008 rasten  zum 2. Mal die Seifenkisten durch Großthiemig.
Dieses Rennen führt der Dorfclub gemeinsam mit dem Jugendclub Großthiemig durch. Wenn auch das Wetter nicht immer mitspielte, so hatten alle Verantwortlichen, Gäste und Teilnehmer Ihren Spaß.
Zu erwähnen ist an dieser Stelle natürlich auch die erste Traktorparade, die mit über 60 Traktoren ein absoluter Erfolg am Vorabend des Seifenkistenrennens war.

Vor der Eröffnung der  Badesaison 2008  wurde das gesamte Schwimmbecken von Mitgliedern des Dorfclubs mit neuer Farbe versehen.
Das im August stattgefundene 4. Badfest wurde auf 2 Tage ausgeweitet und erfreut sich großer Beliebtheit.
Weiterhin unterstützte der Dorfclub Großthiemig e.V. die Laufgruppe der SG Grünen Eiche Großthiemig e.V. und spendierte den Kindern der Laufgruppe ein reichhaltiges Frühstück. Wobei zu bemerken war, daß die Kinder nach Ihrem Nachtcamp großen Hunger hatten und der Rekord bei 9 halben verspeisten Brötchen lag.

Nicht zu vergessen ist natürlich ein kleiner Beitrag des Dorfclubs zur Vorbereitung und Durchführung des Brunnen- und Backhausfestes 2008.

Erstmals konnte vom Dorfclub ein DIA Vortrag organisiert werden, in dem über die Besonderheit der Heidehöhe als höchste Erhebung im Land Brandenburg informiert wurde.

Der Dorfclub betreibt eine eigene Internetseite, die unter WWW.grossthiemig.info zu erreichen ist.

Seit der Kommunalwahl im September 2008  bin ich als Vorsitzender des Dorfclub´s Großthiemig e.V. Mitglied der Gemeindevertretung Großthiemig.

Der Vorstand wurde zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2009 in selber Position einstimmig wiedergewählt.
Unterm Strich konnten wir auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2008 zurückblicken in dem wir uns mit unseren Veranstaltungen und nicht zuletzt mit unserer Hilfestellung  im Dorf einen Namen gemacht haben.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Mitglieder des Vereins für die vielen Stunden in denen Sie sich in den Verein einbringen bedanken.

René Bodack
1. Vorsitzender

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.