JSG Schradenland – Rückblick auf die erste Halbserie 2010/2011

JSG Schradenland Mannschaftsfoto 2010/2011Die F – Junioren I  befinden sich im Punktspielwinterschlaf

Ein kleiner Rückblick über die erste Halbserie.

 

Nachdem man mit 4 Spielern aus der Saison 2009/10 und mit 6 Neuanfängern gestartet ist, konnte man einen guten 5. Tabellenplatz erspielen. Mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen (1 Nachholspiel ist noch), ist man zufrieden mit dem Verlauf. Wenn es auch die eine oder andere Träne gab, überwiegten die fröhlichen Momente.

Ein weiteres schönes Ereignis war für alle die Übergabe der einheitlichen Trainingsanzüge für die gesamte JSG Schradenland 09.
Danke auch hier noch mal an das Amt, die Gemeinden und die Sportvereine, die diese tolle Sache mit finanziellen Mitteln unterstützten.

Nachdem man nun die Hinrunde abgeschlossen hatte folgte noch das Hallenturnier in Gröditz.
Was würde uns erwarten in der Halle, da man zuvor noch nicht mit solchen Verhältnissen zu tun hatte.
Der Ball wollte zwar nicht immer was unsere Kicker wollten, aber mit einem 3. Patz von 6 Mannschaften konnten alle gut leben.
Nachdem dann jedem Kind noch eine Medaille umgehängt wurde, sah man wieder das Funkeln in ihren Augen.

Der Abschluss (Weihnachtsfeier) wurde vorbereitet, es sollte eine Fahrt nach Riesa in die ERDGAS Arena zum Regio Cup sein. Als dann kurz vor der Abfahrt aber die Goldmarie ihr bestes gab, wurde aus Sicherheitsgründen die Fahrt abgesagt. Jedoch konnte man mit Hilfe aller die Weihnachtsfeier noch retten. Wir trafen uns alle 15:00 Uhr auf dem Rodelberg, da war nicht nur Spaß angesagt, sondern auch sehr viel Anstrengung (Berg runter – Berg hoch ;-).  Danach wärmten sich die Kinder und Eltern in der Kegelbahn auf und schoben noch die eine oder andere Kugel. Für das leibliche Wohl sorgte kurzfristig Sabine Gündel (Sportlerklause).

Und der Weihnachtsmann?
Auch er brachte noch was für die kalten Tage. Firma Renato Teinze (Unternehmensberatung) sponserte Süßigkeiten und für alle Wintermützen mit dem Logo der JSG.

Vorschau: Am 02.02.2011 zum Hallenturnier nach Herzberg – Kreismeisterschaften (Vorrunde)

Allen ein entspanntes Weihnachtsfest und ein tolles Jahr 2011.
BLEIBEN SIE GESUND!

 

MO

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.