KiTa zu Besuch in der Bibliothek und im Naturparkhaus

joomplu:2739Ein lehrreicher Tag in der Bibliothek

Am 27. März 2013 fuhren die Hortkinder der Kita „Sonnenschein“ nach Elsterwerda in die Bibliothek. Wir wurden von Frau Wilhelm schon erwartet. Sie zeigte uns die vielen Bücher, Kassetten und DVDs. Sie erklärte uns auch, wie eine Bibliothek für die einzelnen Altersgruppen aufgeteilt ist. Danach las sie uns zwei Geschichten mit entsprechenden Aufgaben, die wir beantworten mussten, vor. Alle Kinder hörten aufmerksam zu und konnten alle Fragen beantworten. Dann durften wir uns Bücher aussuchen und darin lesen. Es war sehr interessant.

Vielen Dank an Frau Wilhelm und wir kommen gern wieder.

Im Naturparkhaus Bad Liebenwerda

Am 02.April 2013 fuhren wir nach Bad Liebenwerda ins Naturparkhaus. Dort begrüßte uns Frau Heinrich mit ihrer Kollegin. Viel Wissenswertes erfuhren wir rund um die Osterzeit. Eine Exkursion durch die Stadt mit verschiedenen Suchpunkten rundete unseren Tag ab. Es war sehr interessant und schön. Vielen Dank für den schönen Vormittag.

Die Hortkinder der Kita „Sonnenschein“ und Frau Linge.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.