Praxiseröffnung Großthiemig – Kurzer Aufschub
Erika Metzger bietet ab April Zwischenlösung für Patienten an
Manchmal bedarf es nur der Feinabstimmung, um ein großes Getriebe zum Laufen zu bringen. Der Plan, dass Erika Metzger, Fachärztin für Innere Medizin und Notfallmedizinerin, zum 1. April 2021 ihre bisherige Praxis in Großthiemig wieder bezieht und von dort die hausärztliche Versorgung in der Region in bewährter Form aufnimmt, muss leider etwas geändert werden.
Am Sachverhalt selbst, sagt die Medizinerin, ändere sich nichts. Allerdings müsse der Zeitplan ein wenig verschoben werden. Wenn die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg ihre Zustimmung gibt, soll die Praxis zum 1.5.2021 eröffnet werden. Die Praxis wird in diesen Tagen bereits eingerichtet.
Um die Patienten aber nicht im Stich zu lassen und sich ihrer gesundheitlichen Anliegen anzunehmen, bieten Erika Metzger und deren medizinische Fachangestellte Anke Ott eine kurzzeitige Zwischenlösung an. “Telefonisch werden wir, im Speziellen Schwester Anke, ab Anfang April jeweils dienstags und donnerstags von 8 bis 12 Uhr unter der Rufnummer 035 343 789 003 erreichbar sein”, betont die Ärztin. In dieser Zeit können bereits Termine für Mai vereinbart werden. Dieses Angebot, fügt Metzger an, gelte natürlich in gleichem Maße für die Einwohner der Gemeinde Hirschfeld.
Wer akut eine Untersuchung benötigt, kann Erika Metzger weiterhin an ihrem gegenwärtigen Praxisstandort in Schönborn aufsuchen. Darüber hinaus führt die Ärztin weiterhin Hausbesuche durch, in denen auch Rezepte für Medikamente oder Überweisungsscheine ausgestellt werden können. Die medizinische Versorgung der Patienten sei damit bis zur endgültigen Praxiseröffnung abgesichert. “Was nicht mehr lange dauert”, beruhigt Erika Metzger die Wartenden.
(Quelle: PM Sven Gückel)
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!