Jahresabschluß des Dorfclubs

Am vergangenen Wochenende trafen sich fast alle Vereinsmitglieder des Dorfclubs Großthiemig e.V. um das Jahr 2008 Revue passieren zu lassen.

Der Vereinsvorsitzende René Bodack fasste alles zusammen.

So konnte der Verein den Weiberfasching zum 3. mal durchführen. Daß diese Veranstaltung sehr gut angenommen wird, zeigt sich auch darin daß er zum dritten mal im Vorverkauf ausverkauft war. Momentan wird schon an dem Motto für 2009 gearbeitet.

Der Verein konnte wieder 2 neue Mitglieder begrüßen und zählt nun stolze 18 Dorfclubler.

Im Mai rasten nun schon zum 2. mal die Seifenkisten durch Großthiemig.
Dieses Rennen führt der Dorfclub gemeinsam mit dem Jugendclub Großthiemig durch. Wenn auch das Wetter nicht immer mitspielte so hatten alle Verantwortlichen, Gäste und Teilnehmer Ihren Spaß. Der Termin für 2009 steht schon fest: es wird der 01. und 02. Mai sein.
Zu erwähnen ist an dieser Stelle natürlich auch die erste Traktorparade, die mit über 50 Traktoren ein absoluter Erfolg am Vorabend des Seifenkistenrennens war.

Vor der Eröffnung der diesjährigen Badesession wurde das gesamte Schwimmbecken von Mitgliedern des Dorfclubs mit neuer Farbe versehen.
Das im August stattgefundene Badfest wurde auf 2 Tage ausgeweitet und erfreut sich großer Beliebtheit so daß es natürlich in 2009 zum Badjubiläum eine Neuauflage geben wird.

Weiterhin unterstützte der Dorfclub Großthiemig e.V. die Laufgruppe der „SG Grüne Eiche Großthiemig e.V.“ und spendierte den Kindern der Laufgruppe ein reichhaltiges Frühstück, wobei zu bemerken war daß die Kinder nach Ihrem Nachtcamp großen Hunger hatten und der Rekord bei 9 halben verspeisten Brötchen lag.

In guter Erinnerung ist noch das Brunnen- und Backhausfest, wo der Dorfclub sich unterstützend mit einbringen konnte.

Unterm Strich konnte der Dorfclub auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2008 zurückblicken in dem er sich mit seinen Veranstaltungen und nicht zuletzt mit seiner Hilfestellung  im Dorf einen Namen gemacht hat.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Mitgliedern des Vereins für die vielen Stunden, in denen Sie sich in den Verein einbringen, bedanken.

René Bodack
1. Vorsitzender

Dorfclub Großthiemig e.V.

 

 

Gruppenbild Dorfclub Großthiemig e.V.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.