Nur noch 15 Tage bis zum 4. Großthiemiger Seifenkistenrennen

In 15 Tagen ist es endlich soweit, dann heißt es:

Start frei zum 4. Großthiemiger Seifenkistenrennen !

 

Hinweis für alle, die selbst mit einer Kiste teilnehmen wollen:

Anmeldeschluß ist der 19.04.2010 !

Also am besten gleich hier anmelden 😉

 

Wie in den letzten Jahren wird auch diesmal wieder am Freitag die große Traktorparade stattfinden. Neu ist allerdings, daß diese auf dem Denkmalplatz starten wird. Hier werden die Traktoren (und ähnliche Gefährte) nach Abschluß der Parade noch zum Bestaunen und Fachsimpeln bereitstehen.

Ab 8 Uhr wird es dann am Samstag ernst:

nach der DEKRA-Abnahme aller Fahrzeuge wird es um 10 Uhr mit dem ersten Wertungslauf auf der neuen Strecke losgehen.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Herausforderungen der neuen Strecke bekommt man in diesem Video.

 

Zwischen dem 2. und 3. Wertungslauf wird in diesem Jahr eine weitere Neuigkeit stattfinden:

der Schradenland-Bürgermeisterpokal, für den sich die 4 Bürgermeister die Strecke hinunterstürzen werden. Anführen wird die Bürgermeisterriege der Amtsdirektor Thilo Richter. Wir hoffen, er wird die Meßlatte für die 4 Bürgermeister sehr hoch setzen. Wir möchten dem Amtsdirektor gleichzeitig noch einmal unseren Dank aussprechen, weil durch seinen großen Einsatz die Nutzung der neuen Rennstrecke ermöglicht wurde.

 

Nach einer gemeinsamen Abschlußfahrt aller Teilnehmer und der Siegerehrung um ca. 18 Uhr wird wie immer mit Musik und viel guter Stimmung gefeiert werden.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Der Dorfclub Großthiemig e.V. und der Jugendclub Großthiemig

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.