Meisterschaftsfinale der Kreise Elbe-Elster und Senftenberg

JSG Schradenland„Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei“

Nachdem man, in den letzten Tagen so viel erreicht hatte, wollte man auch versuchen Großkreismeister zu werden. Die Gegner aus Preußen Elsterwerda I und vom FSV Brieske Senftenberg I waren in ihren Staffeln souverän Staffelsieger und nicht von ohne. Wir, der Gastgeber und Pokalsieger wurden als kleiner Favorit gehandelt.
Nach der Auslosung, ging es dann gleich ins erste Spiel gegen Brieske. Brieske spielte frech auf und wir, schauten brav zu. Das wir immer erst eine kleine Weile brauchen, bis wir im Spiel sind, das war uns klar. Jedoch das wir so lange brauchten, war an diesem Tag nicht von Vorteil. Brieske ging mit 1:0 in Führung und wir konnten erst durch Niclas, in der 2. Halbzeit den Ausgleich erzielen.
 Nach kurzer Pause, waren wir im zweiten Spiel schon wieder gegen die Preußen aus Elsterwerda gefragt. Auch hier dasselbe Bild, wir Zuschauer und Elsterwerda spielte und ging mit 1:0 in Führung. In der 2. Halbzeit ließen unsere Jungs wenigsten den Kampfgeist auf blitzen,  jedoch blieb der Torerfolg aus. Etwas enttäuscht schauten wir uns dann, das Endspiel an. In einem spannenden Spiel, ging die 1. Halbzeit nach Elsterwerda. In der 2. Hälfte versuchte Brieske nochmal alles, konnten aber den Endstand von 3:2 für Preußen Elsterwerda nicht verhindern.
 Aus Sicht des Gastgebers, geht der Kreismeistertitel nicht unverdient nach Elsterwerda und Brieske Senftenberg wird zweiter.
Die Siegerehrung wurde durch Herrn Thielemann durchgeführt, der für unsere Jungs, die richtigen tröstende Worte fand.
Alle Kinder bekamen eine Ehrenmedaille und Jenie Löwe (FSV Brieske Senftenberg) wurde als Torschützenkönig aller Staffeln mit 44 Toren ausgezeichnet.

Einen schönen Dank noch an unseren Sponsor „Marktkauf“, der für alle JSG Kinder eine Überraschung, im Gebäck hatte.

Im Finale:
Jonas Krausch, Benito Teinze, Eric Ockert, Kevin Johne, Dominik Mittag, Karl Hermann, Niclas Lentzsch (1), Toni Richter, Stanley Ott, Kevin Nicklisch, Marius Wachs

MO

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.