Zu Besuch bei Hexe Henriette

Am 5. November war es wieder einmal soweit. Die Kinder der Zuckertütengruppe und die Mäuschengruppe der Kita „Sonnenschein“ fuhren mit dem Bus nach Senftenberg in das Schloss.

Dort erwarteten „Die Hexe Henriette und die Köchin Suppengrün“ die Kinder schon zu einer Schlossführung. Viel Wissenswertes über Garten, Kräuter, Ernährung und gesundheitsvorbeugende Maßnahmen lernten die Kinder dabei.

Bei dem gemeinsamen Märchenspiel „Frau Holle“ konnten die Kinder und die Leiterin der Kita mitwirken. Dabei freundeten sich die Kinder und die Hexe etwas näher an.

Zum Ausklang gab es Pfannkuchen und Hexenpunsch.

Zu Besuch bei Hexe Henriette

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.