Ein Tag bei den Bienen

Ein Tag bei den Bienen kommt nicht oft vor und ein wenig Angst hatten wir alle. Unsere Praktikantin Vanessa Weis ermöglichte uns einen Besuch beim Imker. Am 04.06. 2014 machten wir uns auf den Weg zu den Imkern Torsten Weis und Dirk Dietrich.
Die beiden erwarteten uns, mit einem Schaukasten voller Bienen. In dem konnten wir genau sehen, wie die Bienen arbeiten und den Honig lagern. Nach genauem Betrachten sah man, die mit Honig gefüllten Waben. Von dem leckeren Honig durften wir natürlich alle kosten.
Außerdem betrachteten wir ein im Garten stehendes Bienenhaus, mit viel Respekt und genügendem Abstand. Die Imker zeigten uns ihre Schutzkleidung, besonders interessant war der Insektenschutzhelm. Wir probierten ihn alle auf, etwas unheimlich war es schon darunter.
Nochmals vielen Dank den Imkern, für diesen abenteuerlichen Tag bei den Bienen.

Die Kinder der Kita „Sonnenschein“ Großthiemig

joomplu:3009

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.