Überall im Kindergarten waren weißen Mäuse…

… freuten sich die Großthiemiger Kinder am 21. November zum bundesweiten Vorlesetag. Denn unsere Lesepatin Ramona hatte sich eine Überraschung ausgedacht. Mit der Geschichte „Der gestiefelte Kater“ entführte sie die Kinder in die Märchenwelt, um in Anschluss mit ihnen auf Mäusejagd zu gehen. Und tatsächlich, in unserer Kita hatten sich kleine weiße Gummimäuse versteckt. Schnell, wie im Märchen, wurden die Mäuse gefangen und natürlich sofort verschlungen.

joomplu:3170Was das für ein Spaß war, konnte man an den Bildern der Kinder erkennen, die sie dazu malten. Auch andere Geschichten wie „Die Heule-Eule“, „Der kleine Angsthase“ und „Pauli zieht aus“ waren an diesem Tag Programm. Mit großem Interesse lauschten die Kleinen den Geschichten und malten mit viel Phantasie die tollsten Bilder dazu.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle unserer Lesepatin Ramona sagen. Seit fast 10 Jahren besucht sie regelmäßig zweimal im Monat unsere Kita und liest ehrenamtlich unseren Kindern  Märchen und Geschichten vor. Die Bücher dafür besorgt sie aus dem Bücherbus, der sie dabei unterstützt. Auch Herrn Richter begeisterte das ehrenamtliche Engagement von Frau Burkhardt und zeichnete sie dafür mit einer Urkunde und einem Büchergutschein aus.

joomplu:3169

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.