Drachenfest in der Kita Sonnenschein

Am 29. September feierten wir  unser alljährliches Herbst- und  Drachenfest, welches unter  dem Motto stand „Wie kommt  das Popcorn in die Tüte?“
Dazu hatten die Erzieher mit  den Kindern in der vorangegangen  Woche erkundet wo  Mais wächst, wie er geerntet  wird und was man alles daraus  machen kann. Auch das  Verkosten gehörte dazu und  einige Kinder bemerkten, dass  Mais sehr gut schmecken  kann, nämlich wenn er in Form  von Maiswaffeln, Maismüsli  oder als Popcorn auf den Teller  kommt.
Das wollten wir auch unseren  Eltern beweisen und dekorierten  die Festtische mit den  köstlichen Maisspeisen. Nur  mit dem Popcorn war das so  eine Sache. Dafür brauchten  wir natürlich Tüten! So waren  alle Gäste aufgefordert  ihr Basteltalent unter Beweis  zu stellen und gemeinsam mit  den Kindern Popcorntüten  herzustellen. Was sich anfangs  als große Hürde herausstellte,  war dann mit ein wenig Anleitung  schnell gemeistert und jeder  durfte sich als Belohnung seine  Tüte füllen lassen.

Als Abschluss  des Festes gingen dann alle gemeinsam  zum Drachensteigen  und obwohl uns der Wind in diesem  Jahr im Stich ließ, konnten  wir doch letztendlich in zufriedene  Kinderaugen blicken.  Allen Helfern, die unser Fest  unterstützt haben, sagen wir  noch einmal Danke.

Die Erzieher der Kita Sonnenschein 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.