Seifenkistenrennen auf dem Lausitzring

Seifenkistenrennen auf dem LausitzringIch freue mich das der Lausitzring meine Idee ein Seifenkistenrennen auf dem
Gelände des Eurospeedway auszurichten möglich gemacht hat.
Im Rahmen des diesjährigen Oktoberfestes werden rund 40! Rennfahrer an dem
Saisonhöhepunkt teilnehmen und den Eurospeedway / Energiequellen Cup ausfahren.
Unter den Startern ist der frisch gebackene
Internation Champion  der Seifenkisten WM 2012  Calvin Lischkeit. Auch zwei bekannte
Lokalmatadoren gehen an den Start. Mit Alois Bodack und Maurice Hörnig, den Brandenburg Meistern aus dem Jahr 2011, gehen zwei „alte Hasen“ an den Start. Mit dabei zum ersten mal Ihre Schwestern Anna und Nele. Aus Großthiemig starten allein 9 Piloten.
Wer mehr über das Rennen wissen möchte schaut sich einfach mal unter seifenkistength.jimdo.com um. Alles weiter zum Oktoberfest ist unter lausitzring.de zu finden.
 
Mein Dank richtet sich an die Energiequelle GmbH und den Lausitzring, die mit ihrer
Unterstützung  dieses Event erst möglich gemacht haben. Weiterhin freue ich mich, dass der Großthiemiger Gerüstbau Linge eine Rampe für uns aufbaut. So ein mächtges Exemplar werden wohl die meisten Seifenkistenpiloten noch nicht gesehen haben. Ich hoffe wir sehen uns am 06.10.2012 auf dem Lausitzring. Wenn es heißt:
Irgendwie grüner und schneller den Berg runter…
 
René Bodack

lausitzring2012
Foto: EuroSpeedway Verwaltungs GmbH

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.