Eine wirklich tolle Knolle

Herbstfest 2012Am Dienstag, den 25. September 2012, fand das alljährliche Herbstfest in der Kindertagesstätte  „Sonnenschein“  in  Großthiemig  statt.

Unter dem Motto „Kartoffel“  hatten die Erzieherinnen mit den Kindern ein Kartoffellied einstudiert,  welches zur Begrüßung zusammen mit den Eltern gesungen wurde. Beim gemeinsamen Basteln hatten nicht nur die Kinder, sondern auch ihre Eltern viel Spaß. Herbstfest 2012Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und so entstanden aus den Kartoffeln kleine Männchen sowie Katzen, Pferde und Giraffen.

Nach der großen Bastelei war es Zeit für eine kleine Quizrunde, rund um das diesjährige Motto. Hier wurde das Wissen der Eltern getestet. Der Gewinner bekam einen Sack randvoll mit Kartoffeln.

Herbstfest 2012Mit vielen verschiedenen Kartoffel-Spielen sorgten die Erzieherinnen für Spaß und Action, aber auch an das leibliche Wohl wurde gedacht.

Highlight des Herbstfestes war die Suche nach dem Kartoffelkönig, welcher sich zusammen mit vielen anderen Kartoffeln im Sandkasten versteckt hatte.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.