Osterevent auf dem Großthiemiger Sportplatz

Die Vorbereitungen zum diesjährigen Ostereierkullern am Kaulerberg sind bereits im vollem Gange um das immer beliebter gewordene Osterevent auf dem Großthiemiger Sportplatz auch dieses mal reibungslos durchzuführen. Dabei werden die Neuerungen der vergangenen Veranstaltungen voll integriert und noch etwas verfeinert um der großen Nachfrage der letzten Jahre gerecht zu werden. Über die Osterhasenstartrampe gibt es drei Wettkämpfe im Eierkullern, bei den Kindern wird der Sieger über zwei Durchgänge mit der größten Weite ermittelt, anders bei den Erwachsenen, dort gibt es eine KO- Ausscheidungsrunde und ein Finaldurchgang, wo das weiteste Ei dem Sieger gehört. Auch eine Gaudirunde ohne Wertung ist wieder geplant. Bürgermeister Andreas Klemm konnte wieder als Schirmherr gewonnen werden und wird die Pokale persönlich überreichen. Zwischendurch hat auch der Osterhase wieder seinen Besuch angekündigt. Auf der Kegelbahn gibt es wieder ein großes Osterpreiskegeln, wo sich die „Antikullerfreunde“ austoben können und auf die Sieger ansprechende Preise als Belohnung warten.

Gegen Abend wird dann wieder das traditionelle Osterfeuer entfacht. Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten ist die Feuergröße auf dem Sportgelände begrenzt, deshalb kann in diesem Jahr kein Reißig mehr angenommen werden, da durch die zwei größeren Sturmschäden der Reißigbedarf schon mehr als gedeckt ist. DJ Thomas wird die musikalische Unterhaltung und Moderation dieser Veranstaltung übernehmen. Für das leibliche Wohl werden die Großthiemiger Sportler in der Grillecke sorgen. Also unbedingt für Ostersamstag ab 15.30 Uhr diesen Termin reservieren, dass Org.- Team freut sich über ihren Besuch!

2018 ostern

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.