Wieder zu Besuch bei „Hexe Henriette“
Endlich konnten wir der Einladung von Hexe Henriette und Köchin Suppengrün wieder folgen und sie im Schloss Senftenberg besuchen. Am 10.10.2022 fuhr die Vorschulgruppe nach Senftenberg, dort wartete sie gespannt auf die Hexe sowie ihre Freundin. Leider war Köchin Suppengrün erkrankt. Sie konnte uns nicht begrüßen. Doch die Hexe erfüllte unsere Erwartungen, und führte mit viel Witz und Humor durch das Schloss.
Diesmal konnten wir Spielsachen von früher – aus Omas und sogar Uromas Zeiten – bewundern. Viele Dinge kannten die Vorschüler nicht. Doch Hexe Henriette erklärte geduldig die einzelnen Sachen und zeigte, wie man sie gebraucht. Mit dabei waren selbstgebastelte Strohpüppchen, alte Steckenpferde, Kreisel und Peitsche, alte Spielzeugautos, Bücher sowie Schallplatten – diese runden schwarzen Dinger kannte jedoch keiner der Kinder. So staunten sie nicht schlecht, als die Hexe sie auflegte und Musik abspielte. Alle tanzten nun gemeinsam mit Henriette nach dem Lied von Frank Schöbel „Komm wir malen eine Sonne“.
Mit vielen neuen Eindrücken ging es dann zurück in die Kita, mit dem Wunsch: Hexe Henriette im nächsten Jahr noch einmal zu besuchen.
Die Kinder der Vorschulgruppe Großthiemig
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!