Puppentheater in der Kita „Sonnenschein“

Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass uns jedes Jahr im September das Puppentheater Eder besucht. In diesem Jahr war es mit der „Hexe Wackelzahn“ zu uns gekommen.
Die Kinder fieberten vor der Bühne mit und halfen die Hexe Wackelzahn zu besiegen.
Besonders schön finden die Kinder, dass der Puppenspieler zum Ende der Vorstellung alle Figuren vor der Bühne erscheinen lässt, sie vorstellt und den Kindern den Kontakt zu ihnen erlaubt. Somit hat keiner Angst vor den „Bösewichten“!

In diesem Jahr konnte Herr Eder die Neugier der Kinder kaum stillen. Fragen über Fragen wurden gestellt und sogar hinter die Kulissen wollte man schauen. Geduldig zeigte und erklärte der Puppenspieler alles.
Wir hoffen, auch im kommenden September das Puppentheater wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Kinder und Erzieher der Kita „Sonnenschein“

Puppentheater in der Kita „Sonnenschein“ 01 Puppentheater in der Kita „Sonnenschein“ 02

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.