Umzug in die neue Kita „Sonnenschein“

Am 06.08.2021 war es nun endlich soweit, der Umzug in das neue Kita-Gebäude konnte beginnen. Mit Hausschuh und Rucksack gerüstet, warteten die Kinder gespannt, dass die große Eingangstür sich öffnete. Doch zuvor durfte Simon den Eingang feierlich einweihen. Dazu schnitt er ein rotes Band durch und gab damit die Tür und das neue Haus frei. Alle klatschten und freuten sich und wollten endlich ihr neues Reich erkunden. Neugierig liefen die Kinder durch die Flure und erforschten alle Räumlichkeiten.
Hell und freundlich erstrahlen die Zimmer und laden zum Spielen, Lernen und Entdecken ein. Gut, dass das „alte“ Spielzeug schon seinen Platz gefunden hatte, denn so konnte gleich ausgiebig gespielt werden.
Wir freuen uns sehr über das neue Gebäude und genießen die Annehmlichkeiten.
Nun kann die zweite Bauphase beginnen, um auch unseren Hortkindern ein schönes Domizil zu schaffen. Wir hoffen, unsere „Großen“ müssen nicht all zu lange warten.

Die Erzieher der Kita „Sonnenschein“ Großthiemig

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.