Pflanzaktion am 28.03.2022 an der Evangelischen Schraden Grundschule Großthiemig

Pflanzaktion am 28.03.2022 an der Evangelischen Schraden Grundschule Großthiemig

An der Evangelischen Schradengrundschule in Großthiemig wurde wieder einmal zum Arbeitseinsatz gerufen. Aber dieses Mal waren es nicht (nur) die Eltern, welche tatkräftig angepackt haben. Die Schüler selbst durften die Grünanlagen der Schule bepflanzen und verschönern. Dank der Unterstützung der Firma Pötsch Gartengestaltung & Landschaftsbau aus Schwarzheide wurden Blumenzwiebeln gesteckt, sowie Bodendecker, Gräser, Stauden und Sträucher gepflanzt.

Über das ganze Jahr hinweg können die Schüler nun die Schönheit der Natur erleben und Eigenschaften und den Nutzen der unterschiedlichen Pflanzen kennen lernen. In den nächsten Wochen wird von den Eltern noch ein Nachgarten mit verschieden Beerenarten angelegt.Dieser soll durch die Schüler bewässert und gepflegt werden. Als Lohn für Ihre Mühen dürfen die Kinder dann immer wieder zwischen Lernen und Spiel vom süßen Obst naschen.

An dieser Stelle möchten sich das Schulteam und die Schüler nochmals bei allen fleißigen Helfern sowie Pflanzen- und Material-Spendern bedanken.
Danke – ihr seid toll!!!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.