Ostern in der Kita „Sonnenschein“

Am 13.04.2022, bereits 4 Tage vor Ostern, besuchte der Osterhase die Kita „Sonnenschein“ in Großthiemig.
An diesem Morgen kamen alle Kinder aufgeregt in die Kita. Schließlich hatten sie schon vor ein paar Tagen ihr Osterkörbchen mitgebracht.

Nach dem Frühstück liefen alle Kinder und Erzieher in Richtung Denkmalplatz. Am mit Ostereiern bestückten Brunnen erwarteten die Kinder den Osterhasen.
Endlich war es soweit, mit einem großen Korb kam der Osterhase anspaziert. Natürlich gab er sich mit dem herzlichem Empfang nicht zufrieden und wollte noch ein Osterständchen von den Kindern hören. Als Dankeschön durfte sich jedes Kind etwas Süßes aus seinem Körbchen nehmen.

Anschließend ging es gemeinsam zur Kita zurück, wo alle Kinder fleißig ihr Osterkörbchen suchten.
Nach erfolgreicher Suche waren alle glücklich und zufrieden.
Der Osterhase verabschiedete sich und ging zurück in den Wald.

Danke Osterhase, dass du bei uns warst!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.