Kita „Sonnenschein“ Drachensteigen

Drachenfest in der Kita „Sonnenschein“

Am 5. Oktober lud die Kita „Sonnenschein“ zum Drachensteigen ein. Bei allerschönstem Wetter ließen es sich die Kinder und Erzieher nicht nehmen, mit Herbstliedern, Gedichten und Tänzen die Stimmung auf den Herbst herbeizuzaubern. Durch viel Applaus belohnten die Eltern und Großeltern die Darbietungen der Kinder.

Und dann wollte keiner mehr länger warten. Die vielen mitgebrachten Drachen wurden ausgepackt und gemeinsam ging es ab auf den Berg. Hier wehte der Wind genau richtig, um die bunten Drachen steigen zu lassen. Höher und immer höher sollten sie gen Himmel. Und da passierte es! Gleich zwei Drachen rissen sich von der Schnur los und flogen weg.

Einen fanden die Hortkinder am nächsten Tag wieder, aber Bella ihr Drachen verfing sich in der großen Eiche und schwebte hoch am Horizont. Trotz aller Bemühungen bekam niemand den Drachen herunter.

Langsam wurden alle etwas hungrig. Darum ging es zurück in die Kita, wo wir uns erst einmal stärken konnten.

Zum Schluss waren sich alle einig: Es war ein schöner Nachmittag!

Ja, und der verlorene Drachen? Der schwebt noch heute hoch oben in der Eiche…

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.